BigPack Porsche 911 Carrera (992) | 992 - Porsche - Modell ange

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BigPack Porsche 911 Carrera (992)

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BIG-310-Cr
 
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Produktbeschreibung
Die vollständige Lösung für die Ladeluftkühlung für Porsche 911 Carrera, -S, -GTS
Bigpack - Intercooler und Rohrleitungen als Einheit verkauft!


Zusätzlich zu unserem Intercooler-Kit bieten wir auch verschiedene andere Produkte für den Porsche 992 an. In diesem Bigpack bieten wir Ihnen neben den Intercoolern auch unsere Ladeluftrohre und Silikonschläuche für eine verbesserte Luftzufuhr, die im Laufe der Zeit halten wird!

Wenn Sie uns fragen, ist dies das beste Intercooler-Kit, das Sie für diese Plattform erhalten können. Wir haben keine Mühe gescheut, um maximale Leistung in jedem Bereich des Systems zu erreichen. Der Ausgangspunkt sind die Kerne von Garrett Motorsport, diese sind unglaublich gut gemacht mit dünnen und gestapelten Flossen, genau nach unseren Vorgaben bei der Abwägung von Kühlung und Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem Aluminium, um das Gewicht zu reduzieren und den Luftstrom zu nutzen. Um den dickeren Kern unterzubringen, ersetzen wir die Luftführungen durch Kohlefaserkanäle von bester Qualität! Und um Engpässe im gesamten System zu beseitigen, sind die Intercooler-Verbindungen größer und werden mit do88 Silikonschläuchen geliefert, die mit weichen, geschwungenen Bögen entworfen wurden. Wir haben während dieser Entwicklung keine Kompromisse eingegangen - betrachten Sie die Ergebnisse!

Wichtige Kennzahlen:
- Kälterer Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 30°C / 86 F (39°C / 102,2 F). 9°C / (16,2 F) niedriger.
- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 919 CFM (820 CFM), 12% höher!
- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.
- 3D, freiformgestaltete gegossene Endtanks.
- Speziell entworfene Kohlefaser-Ambient-Air-Guides.
- Kommt mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör zur Installation.
- Meth Bungs an der Intercooler-Ausgangstank (2x 1/8 NPT).
- Kompletter Satz von Ladeluftrohren mit pulverbeschichteten Rohren, Hochtemperatur-Silikonschläuchen und Schlauchschellen von höchster Qualität.

Hintergrund:
Mit der Einführung der 992-Generation hat Porsche bereits den Saugmotor aufgegeben. Ab sofort sind alle 911-Modelle turbogeladen, was diese Einstiegslegende auch für diejenigen interessant macht, die auf höhere PS-Zahlen abzielen. Jedes Automodell hat seine eigenen Herausforderungen und Voraussetzungen. Während das Prinzip wie immer gleich ist, ist die Anordnung des Ladeluftkühlsystems im Vergleich zu früheren Porsche 911-Modellen etwas ganz Neues auf dieser Plattform. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung aus früheren Entwicklungen setzten wir uns mit gleicher Zuversicht und Respekt an den Zeichenbrett. Als Pionier auf dieser neuen Plattform auf dem Markt wurde uns klar, dass wir sehr genau und zukunftsorientiert sein mussten. Heute sind wir stolz auf unsere Errungenschaften für den 992!

Frühere Versionen des Porsche 911 hatten ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren Kotflügel, mit einem Y-Rohr, das sie beide vor dem Einlasskrümmer vereint. Der 992 hat jedoch eine ganz andere Anordnung. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind jetzt zu einer Einheit kombiniert, die unterhalb des hinteren Spoilers sitzt. Die Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in einen Lufteinlass auf dem Deckel gelenkt und dann durch den Ladeluftkühlerkern für eine optimale Wärmeübertragung geleitet. Der aktive Heckflügel ist entscheidend für die Effizienz des Kühlers, da er im aufrechten Zustand mehr Luft dirigiert. Bei Betrachtung der Konstruktion von der Seite her ergibt diese Konfiguration wirklich mehr Sinn, ist aber auch anspruchsvoller für uns als Hersteller von Performance-Kühlung. Um einen Kern mit größerem Volumen und Oberfläche zu montieren, mussten wir neue Kohlefaserkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu ermöglichen. Wir sind sehr glücklich, mit diesem Produkt unsere Kohlefaserproduktion auf die nächste Stufe gebracht zu haben - die Passgenauigkeit und Oberflächenverarbeitung sind einem Ikon wie dem 911 würdig!

Cores von Garrett:
Die Cores sind Bar&Plate und werden von dem renommierten Garrett Motorsport hergestellt. Sie sind ganz einfach so gut wie es nur geht. Dünne und gestapelte Kühlrippen ergeben eine dichte Konstruktion und sorgen für eine sehr effiziente Wärmeübertragung. Der Core misst 105 mm (4”) und ist genau so dick wie es für diese Anwendung möglich ist. Die Luft wird über freiformgefertigte, gegossene Endtanks auf den gesamten Core verteilt. Das Design dieser Tanks war ein erheblicher Aufwand und umfasste 3D-Scanning, CFD-Analyse und 3D-Druckvorgänge bis wir einen fertigen Prototypen hatten. Wie immer haben wir uns für gegossene Endtanks entschieden, da sie Formen ermöglichen, die CNC-Bearbeitung nicht replizieren kann, und für uns zählt die Funktion immer mehr als das Aussehen. Die maximale Luftströmung hat Vorrang vor dem Bling-Faktor! Die Tanks haben bearbeitete 70 mm (2,75”) Anschlüsse, um hohe Ausgangsleistungen zu ermöglichen. Um zu diesen größeren Anschlüssen zu passen, liefern wir auch Silikonschläuche mit. Beide Cores werden durch einen zentralen Auslassbehälter zum Einlasskrümmer verbunden, der bearbeitete Anschlüsse und Meth-Bungs nutzt.

Ambient Air Guides aus Carbon:
Die Luftführungen sind aus vakuumimprägniertem, prepreg Carbon hergestellt und alle Teile haben Befestigungsnuten für die Luftkanäle wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir garantieren perfekte Passform! Die beiden oberen Luftführungen sind unabhängig vom Fahrzeugtyp immer gleich, aber für die beiden unteren Teile gibt es eine Option: Standard oder SportDesign. SportDesign hat einen besseren Luftabzug über eine Öffnung in der Mitte des Stoßfängers. Aus Leistungssicht wird SportDesign bevorzugt, aber wir bieten Carbon-Ducts für beide Versionen an. Sie werden mit geeigneten Gummidichtungen geliefert, wo dies nötig ist, um zu verhindern, dass die Kühlluft am Core vorbeiströmt.

Rohrleitungen aus Aluminium:
In diesem Bigpack sind auch die do88-Intercooler-Leitungen enthalten, eine deutliche Verbesserung gegenüber den dünnen OE-Schläuchen. Hergestellt aus 63 mm (2,5 Zoll) gebogenen Aluminiumrohren, die in einem geschmackvollen, seidenmatten Schwarz pulverbeschichtet sind, bieten sie eine bessere Luftströmung und Haltbarkeit über die Zeit. Mit den Rohren werden vier Silikon-Schläuche geliefert, von denen die Turbo-Abgasschläuche aus einem Material mit hoher Temperaturspezifikation hergestellt sind, das für eine Dauerbetriebstemperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Die Schlauchschellen an dieser Position sind vom Typ "konstante Spannung", d.h. sie kompensieren thermische Ausdehnungen des Materials.

Leistung:
Wenn es um die Leistung geht, reduzieren die do88-Intercooler die Ansaugtemperatur signifikant! Im Diagramm unter den Produktbildern wird der Unterschied zu den OE-992-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 5 aufeinanderfolgenden Läufen auf einer geschlossenen Landebahn gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) wurden in einem Porsche 911 Carrera S (450 PS) durchgeführt. Harte Bremsungen, keine Abkühlzeit dazwischen, einfach fünf Mal voll durchziehen. Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner oberen Position.

Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:
Zunächst wurden 5 Läufe mit dem Wagen mit OE-Intercoolern durchgeführt. Stoppen, schneller Austausch der Teile durch die do88-Intercooler. Ein paar Minuten Testphase und dann fünf Läufe in genau derselben Weise wie mit den OE-Teilen durchgeführt. Der Rückgang der Ansauglufttemperatur ist signifikant, der Spitzenwert beträgt 9°C (16,2 F). Siehe das Diagramm unter den Produktbildern!

Kühlung ist wichtig, und so ist auch die Luftströmung. Nach vielen Stunden in der Entwicklung, der Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Intercooler, der sowohl in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf die Luftströmung viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Flowbench, dem Superflow SF-1020 Probench, wird die Luftströmung sowohl für die do88-Intercooler als auch für die OE-992-Einheiten überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen - echte Leistung!
Passt
Porsche 911 (992)
Baujahre: 2019-
Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS / Dakar
Sonstiges: Wenn Ihr Auto den unnötigen Noise Generator (Soundsystem) hat, wird es mit unserem Ladeluftkühler-Kit nicht verwendet. Dieses System leitet normalerweise Ansauggeräusche vom Ladeluftkühler in den Innenraum weiter.

Beachten:
Wählen Sie aus, welche Heckschürze Ihr Auto hat. Standard- oder SportDesign-Paket* Stoßstange.
* Die Stoßstange des SportDesign / GTS-Pakets (Ausstattungscodes 2D1,2D4,2D5,VM2,VM3) verfügt über einen Kühl-Luftauslass zwischen den Auspuffrohren.

OE-Ref. / Ersetzt
992145805F
992145816
992145817
992145928C
992145928B
992145927C
992145927B
992145737
992145738
992145709
992145708
992145737
992145738
992145727

Zubehör:

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