Motor / Tuning / Umluftventile / Boost-Controller
Umluftventile.
Umluftventile/Entlastungsventile lassen Druck des Turboladers ab, wenn die Drosselklappe verschlossen wird. Der Turbo dreht weiter und Druck entsteht, auch wenn man das Gaspedal loslässt. Diese Luft kann nirgendwohin abweichen und zwingt den Turbo, aufzuhören zu drehen, wenn die Drosselklappe verschlossen ist, was wiederum zu Schäden führen kann. Ein Umluftventil fühlt das Vakuum vom Einlassrohr und öffnet das Ventil. So kann die Luft vom Turbo durch das Umluftventil austreten, anstelle dass die Drosselklappe getroffen und den Turbo ausbremst wird.
Bei Motoren mit Luftmassenmessern sollte ein geschlossenes System verwendet werden, sodass die Luft zurück in den Ansaugkanal zwischen den Luftmassenmesser und Turbo geleitet wird.
Bei Autos mit einem MAP-Sensor (Manifold Air Pressure) können alle Arten von Umluftventilen verwendet werden.
Der Vorteil eines Umluftventils ist, dass die Lebensdauer des Turboladers steigt und die Spool-Up-Zeit, nach dem Schalten oder anderen Situationen in denen die Schubkraft kurzzeitig verringer wird, gleichzeitig kürzer wird.
Weiterlesen
Schließen



English USA
English Europe

Swedish
Finnish
Norwegian
French

Silikonschlauch Blau
Silikonschlauch Schwarz
Silikonschlauch Rot
Benzinschlauch
Luftschlauch
Schlauchkupplungen
Schlauchschellen und zubehör
Verbinder für Schläuche
Schweißkegel Alu
Schlauchanschluss
Stopfen
Silikonkappen
Einweg-Rückschlagventil
2 mm Wandstärke, poliert
3 mm Wandstärke
Reduzierstück
Aluminiumblech
Alpine
Audi
BMW
CUPRA
Ford
Mazda
Opel
Porsche
Saab
Seat
Skoda
Suzuki
TOYOTA
Volvo
VW
Auspuffteile
Hitzeschutz
Luftfilter
Universal Ladeluftkühler
Garrett Ladeluftkühler Netz
Umluftventile / Boost-Controller
Ölkühler
Luftfilter, Ausverkauf
Ölkühler, Ausverkauf
Umluftventile / Wastegate, Ausverkauf
Schlauchschellen, Ausverkauf 







