BigPack BMW F8X M2C M3 M4 | F8X M2C M3 M4 - BMW - Modell angepa

Ihr Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!

Product image

Weiter einkaufen
Zur Kasse gehen

Sämtliche Produkte werden in unseren Räumlichkeiten in Nykvarn, Schweden

Schnelle Lieferung aus eigenen Lager
Kompetenter Kundenservice
Schnelle Lieferung
Kundenservice

BigPack BMW F8X M2C M3 M4

Artikelnr: 
BIG-250-r
 
Anzahl: 
  • Schnelle Lieferungen
  • Sicherer Kauf
  • 14 Tage Rückgaberecht
Kampagnen:
Anzahl:
0
Kampagnen startet:
Kampagnen endet:
Produktbeschreibung
Dies sind unsere verschiedenen BigPack-Konfigurationen für den BMW M2C / M3 / M4 F8X
Dies sind komplette Pakete für das Ladeluftkühlsystem mit passgenauem Einbau!

Der S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen wassergekühlten Ladeluftkühler mit Top-Montage anstelle eines “normalen” luftgekühlten Ladeluftkühlers. Der serienmäßige, oben montierte Ladeluftkühler verfügt über einen Tube&Fin-Kern mit geklemmten Kunststoff-Endtanks. Diese Konstruktion hat ihre Nachteile, da sie dazu neigt, zu brechen und Kühlflüssigkeit in den Motor zu leiten oder Ladedruck aus den Tankdichtungen auszulecken.

Das Kühlmittel in diesem System hat einen eigenen separaten Kühlkreislauf, der aus zwei parallel geschalteten Radiatoren und einer Pumpe besteht. Der größere der beiden parallel geschalteten Radiatoren befindet sich vor dem zentralen Kühlerpaket, der zweite kleinere befindet sich vor dem rechten Radkasten.

Diese Fahrzeuge sind mit Kunststoff-Ladeluftkühlerrohren auf der heißen und kalten Seite ausgestattet. Diese Rohre sind bei jedem getunten Auto oder in einigen Fällen sogar bei einem Serien-Tune ein Schwachpunkt. Die OE-Kunststoffrohre brechen / spalten sich oft und hinterlassen ein Ladedruckleck.

Wir haben Upgrades für all diese Teile durch fortschrittliches 3D-Scannen und 3D-Modellieren in der gescannten Umgebung entworfen. Wir haben CFD-Simulationen für die meisten Teile und mehrere Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass wir das beste Leistungs-Upgrade liefern!

Sie können zwischen drei verschiedenen Optionen für dieses Produkt wählen.
1. Ladeluftkühler und beide Ladeluftkühlerrohr-Kits
2. Ladeluftkühler und beide Radiatoren für das Ladeluftkühlsystem
3. Ladeluftkühler, beide Ladeluftkühlerrohre und beide Radiatoren für das Ladeluftkühlsystem

Unser Performance-Intercooler hilft Ihrem Motor, mehr Leistung zu erzeugen, indem er die Ansauglufttemperatur senkt und den Druckverlust reduziert! Es handelt sich um eine Bar-and-Plate-Einheit mit 3D-freiformgefertigten Endtanks, die per TIG-Schweißen an den Kern angebracht sind. Es hat ein Kernvolumen, das um 85% größer ist als der Lager-Intercooler und übertrifft die Lager-Einheit sowohl bei Luftstrom als auch bei Kühlungseffizienz. 16% besserer Luftstrom und 9°C niedrigere Ansauglufttemperatur, so dass dies ein echtes Upgrade mit besserem Luftstrom und niedrigerer Ansauglufttemperatur ist!

Unsere Radiatoren für den Ladeluftkühlkreislauf senken die Wassertemperatur im Ladeluftkühlkreislauf. Das entspricht einer niedrigeren Ansauglufttemperatur, die sowohl mehr Leistung als auch eine gleichmäßigere Leistung bietet. Wir erreichen dies durch eine erhöhte Kühlfläche, eine erhöhte Kernstärke und gut zusammengestellte Kerne aus Mehrkanalrohren!

Unsere Ladeluftrohre, sowohl diejenigen, die von den Turboladern zum Ladeluftkühler führen, als auch das Rohr, das vom Ladeluftkühler zum Drosselklappenkörper führt, sind darauf ausgelegt, Haltbarkeit hinzuzufügen und gleichzeitig den Luftstrom zu verbessern. Es ist nicht einfach, sowohl die Zuverlässigkeit als auch den Luftstrom zu verbessern, da die Lagerrohre gut strömen. Mit unseren Software-Strömungssimulationen und physikalischen Strömungsverifizierungsmöglichkeiten sind wir sicher, dass wir Verbesserungen vornehmen, die mehr sind, als die meisten Lieferanten dieser Art von Rohren sagen können!

Weitere Informationen zu den enthaltenen Teilen finden Sie auf den Produktseiten für jeden einzelnen von ihnen:
- Intercooler
- Turbo zum Intercooler Rohre
- Intercooler zum Drosselklappenkörper Rohr (J-Rohr)
- Front montierter (Großer) Ladeluftkühler-Systemkühler
- Seitlich montierter (kleiner) Ladeluftkühler-Systemkühler

Bedeutende Vorteile mit do88 BigPack (unterschiedlich zwischen den Konfigurationen):
- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen an einem Fahrzeug mit BootMod3 Stage 1 Tuning.
- Höchster Midrange-Leistungsgewinn von 25 PS!
- Höchster Drehmomentgewinn von 52 Nm!
- 9-14°C niedrigere Ansauglufttemperatur, abhängig von der Konfiguration!
- 16-17% höherer Luftstrom!
Passt
BMW M2 Competition*
Baujahre: 2019-2020
Modell: F87
Sonstiges: *Das BigPack mit dem mitgelieferten Wasserkühler passt nicht zu diesem Modell!

BMW M3 / M3 Competition
Baujahre: 2015-2018
Modell: F80

BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CS
Baujahre: 2015-2020
Modell: F82 F83
OE-Ref. / Ersetzt
17517846235
11617846245
11617846246
11617848447
11618057992

Zubehör:

Zuletzt angesehen