BMW F8X M2C M3 M4 Ansaugsystem | F8X M2C M3 M4 - BMW - Modell a

Ihr Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!

Product image

Weiter einkaufen
Zur Kasse gehen

Sämtliche Produkte werden in unseren Räumlichkeiten in Nykvarn, Schweden

Schnelle Lieferung aus eigenen Lager
Kompetenter Kundenservice
Schnelle Lieferung
Kundenservice

BMW F8X M2C M3 M4 Ansaugsystem

943.64 EUR
Artikelnr: 
LF-150-SS
 
In den Warenkorb legen
  • Schnelle Lieferungen
  • Sicherer Kauf
  • 14 Tage Rückgaberecht
Produktbeschreibung

do88 komplettes Performance-Luftansaugsystem für eine einfache Drop-In-Passform in Ihrem BMW M2C / M3 / M4 F8X

Der S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verfügt über zwei Luftfilterkästen, die die Turbos mit Frischluft versorgen. Die OE-Luftfilterkästen haben Flachfilter, die ziemlich klein und daher ziemlich restriktiv für den Luftstrom sind.

Unser Ziel bei der Gestaltung unseres neuen Ansaugsystems war, dass es geschlossen sein muss, damit es keine heiße Luft aus dem Motorraum zieht, was viele Aftermarket-Ansaugsysteme tun. Wenn das Ansaugsystem heiße Luft aus dem Motorraum zieht, wird es direkt mit wärmerer Ladeluft (höherer IAT) gleichgesetzt. Während aller Tests, die wir während der Entwicklung unseres gesamten BMW F8X M2C/M3/M4-Produktsortiments durchgeführt haben, sehen wir deutlich, wie das Leistungsband direkt mit dem IAT (Einlasslufttemperatur) und der Einlassrohrrestriktion gleichgesetzt wird.

Bei der Entwicklung unseres Upgrade-Einlasssystems haben wir mit einem 3D-Scan des Motorraums unseres M3 Competition begonnen. Dadurch erhielten wir ein genaues 3D-Modell des verfügbaren Raums, um unser Einlasssystem zu gestalten. Wir stellten fest, dass wir große BMC-Doppelkegel-Luftfilter mit großer Filterfläche verwenden konnten, um einen hohen Luftstrom zu gewährleisten, nicht nur wenn sie neu sind (kleine Filter fließen nach kurzer Nutzungsdauer schlechter). Wir konnten auch 76mm (3") Rohre verwenden, die wir mit so wenigen und glatten Biegungen wie möglich entworfen haben, um den Luftstromwiderstand zu reduzieren. Um zu verhindern, dass heiße Luft in die Luftfilter gesaugt wird, haben wir Hitzeschilder und Deckel entworfen, die zusammen mit Gummidichtungen unser System mit schöner, kalter Luft versorgen. Unser Einlasssystem verwendet die Original-Luftkanäle, die die Luftfilter mit Frischluft aus dem Gitter versorgen. Wir haben diese getestet und sie sind kein einschränkender Teil dieses Systems. Bei dem Druckbereich, der sich bei Geschwindigkeit hinter dem Gitter aufbaut, werden Schaufeln nicht viel bewirken.

Unsere Einlassrohre sind aus 76mm (3”) nahtlosen Aluminiumrohren hergestellt. Sowohl die Einlassrohre als auch die Hitzeschilder sind mit einem robusten matten Strukturlack pulverbeschichtet. Für die Luftfilterdeckel haben wir uns für ein Design aus einem leichten Polycarbonat-Material mit einem schönen satinierten Schwarz entschieden.

Alle diese Verbesserungen haben zu einem beeindruckenden Leistungsanstieg von +10 PS im oberen Bereich geführt. Im mittleren Drehzahlbereich sehen wir einen Anstieg von bis zu +20 PS / +40 Nm. Dieser Test wurde an unserem M3 mit einem BootMod3 Stage 1 (93) Tune durchgeführt.

Signifikante Vorteile des do88 Performance-Luftansaugsystem (Vergleichszahlen zum Serienteil):
- +10 PS Leistungssteigerung im oberen Bereich!
- +20 PS / + 40 Nm Anstieg im mittleren Drehzahlbereich!
- 769 CFM Luftstrom bei einem Druckabfall von 0,025 bar / 0,36 psi (678 CFM), do88 13% höher!
- Die BMC-Filter sind regenerierbar für eine lange Lebensdauer!
- Verbesserter Ansaug-Sound! Wenn noch mehr Ansaug-Sound gewünscht wird, kann das System ohne Deckel auf dem Luftfiltergehäuse verwendet werden. Dies führt in einigen Bedingungen zu höheren Ansauglufttemperaturen.
Passt

BMW M2 Competition
Baujahre: 2019-2020
Modell: F87

BMW M3 / M3 Competition
Baujahre: 2015-2018
Modell: F80

BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CS
Baujahre: 2015-2020
Modell: F82 F83

OE-Ref. / Ersetzt

13717846269
13717846268
13727843284
13727843283

Zubehör:

Zuletzt angesehen