Volvo S60 V70 XC70 S80 Turbo 00-09 Ladeluftkühler | 2005-2009 -

Ihr Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!

Product image

Weiter einkaufen
Zur Kasse gehen

Sämtliche Produkte werden in unseren Räumlichkeiten in Nykvarn, Schweden

Schnelle Lieferung aus eigenen Lager
Kompetenter Kundenservice
Produktentwicklung im eigenen Hause
Schnelle Lieferung
Kundenservice
Produktentwicklung

Volvo S60 V70 XC70 S80 Turbo 00-09 Ladeluftkühler

610.06 EUR
Artikelnr: 
ICM-160
  • Schnelle Lieferungen
  • Sicherer Kauf
  • 14 Tage Rückgaberecht

Dies ist der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo V70 / S60 / S80!

Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.

Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):
- Volumen: 13068 cm3 (8659 cm3), do88 51 % mehr!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 319 CFM (272 CFM), do88 17 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 30 °C (54 °C), do88 24 °C niedriger! Siehe Diagramm weiter unten.
- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)


Komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!

Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.

Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.

Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.
Der Ladeluftkühler ist für alle S60/V70/S80 Turbo Modelle mit als auch ohne Messfühler am Auslass des Ladeluftkühlers geeignet, da er mit einer Halterung für den Messfühler ausgerüstet ist, aber auch mit einer Abdeckung geliefert wird, falls er in einem Auto ohne Fühler montiert wird.

Die Montage erfolgt an den Originalbefestigungen. Für eine Montageanleitung hier klicken!

Hinweis! Bei der Montage dieses Ladeluftkühlers in einem V70/S60 R muss der kleine extra Ladeluftkühler vorne abmontiert werden, da dieser nicht weiter angeschlossen sein wird.
Im R-Modell ist das Gitter direkt an diesen Ladeluftkühler montiert. Falls Sie also nachdem der kleine Ladeluftkühler entfernt wurde weiterhin ein Gitter wünschen, müssen Sie ein eigenes Gitter montieren. Dies ist nicht notwendig, wenn allerdings kein Gitter montiert wird, hat der Stoßfänger eine Öffnung zum Klimakondensator.


Passt:Volvo S60
Baujahre: 2001–2009
Motor:
- Alle Benzin Turbo R / T5 / 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D

Volvo V70
Baujahre: 2001–2007
Motor:
- Alle Benzin Turbo R / T5 / 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D
Volvo XC70
Baujahre: 2002–2007
Motor:
- Alle Benzin Turbo 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D

Volvo S80
Baujahre: 1999–2006
Motor:
- Alle Benzin Turbo 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D
Originalreferenz:8649471, 8671694, 8683169



*Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten des do88 Hochleistungsladeluftkühlers im Vergleich zum Originalkühler:



*Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler:




*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.

Zubehör:

Zuletzt angesehen