Porsche 997.2 Turbo / GT2 RS 2010- Ladeluftkühler-Kit | 997.2 -

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Porsche 911 Turbo (997.2) Ladeluftkühler-kit MERA

Artikelnr: 
ICM-230-do88r
 
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Produktbeschreibung

Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.2 Turbo / Turbo S
Dies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!

- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.
- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24% höher! Siehe Diagramm.
- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.
- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.
- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.

MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!

Als wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest, dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2 Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich. Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den gegebenen Platz im Auto schaffen!

Als wir dieses Ladeluftkühler Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen 1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate, Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.

Allgemeine Unterschiede:

  • 11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.
  • 12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.
  • Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.
  • 3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.

Der Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor. Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das Ladeluftkühler Netz-Kit MERA Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind. Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.

Alles in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz bieten!

Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre Version in der obigen Dropdown-Liste aus.

Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2 Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5 aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt. Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus gefahren, Klimaanlage aus.

Der Test wurde wie folgt durchgeführt:

Zunächst wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88 Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!

Kühlung ist wichtig, ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020 Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM 997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88 Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!

Passt

Porsche 911 (997.2)
Baujahre: 2010-2012
Motor: Turbo / Turbo S

OE-Ref. / Ersetzt

99711063970
99711064070

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