Porsche 911 Turbo (996) Ladeluftkühler-kit MERA | 996 - Porsche - Modell angepasst | aus do88.de

Ihr Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!

Product image

Weiter einkaufen
Zur Kasse gehen

Sämtliche Produkte werden in unseren Räumlichkeiten in Nykvarn, Schweden

Schnelle Lieferung aus eigenen Lager
Kompetenter Kundenservice
Schnelle Lieferung
Kundenservice

Porsche 911 Turbo (996) Ladeluftkühler-kit MERA

Artikelnr: 
ICM-410r
 
Anzahl: 
  • Schnelle Lieferungen
  • Sicherer Kauf
  • 14 Tage Rückgaberecht
Kampagnen:
Anzahl:
0
Kampagnen startet:
Kampagnen endet:
Produktbeschreibung
Ein echtes Leistungs-Upgrade für den Ladeluftkühler Ihres Porsche 911 (996) Turbo!
- Kälteres Ansaugluft-Temperatur bei gleichen Bedingungen: 25°C/77 F (66°C/151 F), 41°C/105,8 F niedriger. Siehe Diagramm.
- Mehr Luft für den Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,075 bar / 1,09 psi Druckabfall: 258 CFM (206 CFM), 25% höher! Siehe Diagramm.
- 3D-freiformgestaltete Druckguss-Endtanks mit 2 3/4" (70mm) Schlauchanschlüssen.
- Speziell entworfene Umgebungs-Luftführungen aus Kohlefaser.
- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.

Dieser Ladeluftkühler ist Teil unseres MERA-Sortiments. MERA bedeutet "Mehr" - mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!

Die Ladeluftkühler verfügen über Druckguss-Endtanks, die den Luftstrom auf dem gesamten Kernbereich auf eine sehr präzise Weise verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein gut gestalteter Tank sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung verbessert. Um einen Ladeluftkühler mit der erforderlichen Dicke für den Job zu montieren, war es auch notwendig, einen neuen oberen Umgebungsluftführer zu entwerfen. Dieser wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entworfen, um eine perfekte Passform zu den fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie zum Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, hat der Ladeluftkühler Bausatz MERA Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um einen ungehinderten Luftstrom zu ermöglichen. Dies bedeutet auch, dass für jede Position neue Schläuche enthalten sind, von denen alle 3D-entworfen sind und einen maximalen Luftstrom im Sinn haben. Alle Schläuche werden CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die Schläuche am Turboladerausgang bestehen aus einem Material mit hohem Temperaturspezifikation, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle Wärmeübertragungs-Umgebungsluft zu nutzen, kommen die Kohlefaserkanäle mit ordentlichen Abdichtungen gegen den Karosserie, wodurch die gesamte Luft gezwungen wird, durch den Kern zu strömen und nicht daran vorbeizulaufen.

Das Ladeluftkühler-Kit wird mit Schläuchen geliefert, die an OEM oder do88 (63,5 mm) Y-Pipe angepasst sind. Was sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre Version aus der obigen Dropdown-Liste.

Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88-Ladeluftkühler die Einlasstemperatur signifikant! In der Grafik wird der Unterschied zu den OEM-996-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 3 aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Abfolge gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem Stage-1-getunten Porsche 996. Keine Abkühlung dazwischen, nur volles Gas.

Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:
Zunächst wurden 3 Läufe mit dem Fahrzeug mit OEM-Ladeluftkühlern durchgeführt. Anschließend schneller Austausch der Teile gegen die do88-Ladeluftkühler. Ein paar Minuten Einlaufzeit und dann 3 Läufe in genau derselben Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der Abfall der Einlasstemperatur ist signifikant, der Höhepunkt der Differenz beträgt 41°C (105,8 F) - siehe Diagramm!

Kühlung ist wichtig, und auch der Luftstrom. Nach vielen Stunden der Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und Wahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung und Luftstrom viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020 Probench wird der Luftstrom als vollständiges System mit Schläuchen sowohl am Einlass als auch am Auslass für sowohl die OEM-996-Ladeluftkühler als auch die do88-Performance-Ladeluftkühler verifiziert.

Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - MERA-Leistung von do88!
Passt
Porsche 911 (996)
Baujahre: 2001-2005
Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
OE-Ref. / Ersetzt
99611098971
99611063971
99611099071
99611064071
99611063174
99611063075
99611064573
99611063075
99657565700
99657565800

Zubehör:

Zuletzt angesehen