GFB, DV+ T9354 (Passend für Ford, Volvo, Porsche & Borg Warner

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GFB, DV+ T9354 (Passend für Ford, Volvo, Porsche & Borg Warner Turbo)

185.79 EUR / 157.92 EUR
Artikelnr: 
T9354
 
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Das DV+ T9354: Keine Geräusche, kein Nonsens, nur Performance!

DIE EINFACH & ENTSCHEIDENDE AUFRÜSTUNG FÜR 30 % MEHR LADEDRUCK

Das GFB DV+ T9354 ersetzt das originale unterdruckgesteuerte Schubumluftventil und ist ein rein leistungsorientiertes Produkt, das die folgenden Vorteile bietet:

  • Besseres Ansprechverhalten
  • Schnellerer Ladedruckaufbau bei Schaltvorgängen
  • Behebt Ladedruckverluste bei originalen Ventilen
  • Langlebig

BEWÄHRTE TMS-TECHNOLOGIE FÜR ZUVERLÄSSIGEN LADEDRUCK UND OPTIMALES ANSPRECHVERHALTEN

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Das T9354 ersetzt 1:1 das originale Schubumluftventil bei Fahrzeugen mit unterdruckgesteuerten Turbolader, wie Sie z.B. bei Ford, Volvo, Porsche & Borg Warner Turboladern verwendet werden – wenn man Performance ohne Getöse will!

Mit der GFB TMS Technologie hat das T9354 nach dem Schalten einen bis zu 30 % schnelleren Ladedruckaufbau als original Ventile.

Die originalen Schubumluftventile haben eine Reihe von Nachteilen sowohl in der Konstruktion als auch Funktionsweise.

Fahrzeuge mit Turbo-Aufladung genieren Hitze. Da die originalen Schubumluftventile direkt am Turbolader sitzen, sind sie hohen Temperaturen ausgesetzt. Der hohe Ladedruck und die hohen Temperaturen bewirken oft eine Undichtigkeit der originalen Ventile. In Folge versucht das Steuergerät dem Ladedruckverlust durch Hochregeln des Turboladers entgegen zu wirken, was sich belastend auf den Turbo auswirkt. Die Folge ist ein höherer Verschleiß der Turbolader bis hin zu Schäden.

Außerdem sind originale Schubumluftventile nicht darauf ausgelegt, das Ansprechverhalten zu berücksichtigen. Durch die weiche Feder und das Ventil, das in Abstimmung mit dem Unterdruckschlauch ist, kennt das Originalventil nur zwei Stellungen: Entweder ganz auf oder ganz zu.

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Das originale Ventil hat nicht die Fähigkeit, allmählich verschlossen oder geöffnet zu werden, als Reaktion auf den Ladedruck, was wiederum bedeutet, dass das Ansprechverhalten nachlässt, wenn das Ventil mehr Druck als nötig ablässt. Das T9354 löst diese Probleme dadurch, dass es aus Metall und Silikon gefertigt ist, sodass das DV+ trotz harter Bedingungen ein Leben lang hält.

Was die Performance betrifft, kann das DV+ das Ansprechverhalten verbessern, dank der perfekt abgestimmten Federhärte UND Anpassung der vorgespannten Feder. Dies ist die Grundlage des TMS-Prinzips von GFB, was nachweislich die Zeit des Ladedruckaufbaus nach Schaltvorgängen mit 30 % reduziert. Dieser Vorteil ist besonders spürbar in Situationen, in denen die Drosselklappe reguliert wird, um das Auto in einer Kurve zu balancieren.

Patent auf Design

Passend für folgende Fahrzeuge:

FORD AUSTRALIA Falcon FG Ecoboost 2,0 L 2012–2014 FG 179 kW Ottomotor Hinterradantrieb Limousine 01/12–12/14
FORD AUSTRALIA Falcon FG Ecoboost 2,0 L ab 2014 1 FG 176 kW Ottomotor Hinterradantrieb Limousine ab 11/14
FORD AUSTRALIA Focus XR5/RS 2,5 L Turbo 2006–2012 LT 166 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 04/06-05/08
FORD AUSTRALIA Focus XR5/RS 2,5 L Turbo 2006–2012 LV 166 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 03/09–08/11
FORD AUSTRALIA Focus XR5/RS 2,5 L Turbo 2006–2012 LV 224 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 01/10–12/10
FORD AUSTRALIA Focus ST 2,0 L Turbo ab 2012 LW 184 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 08/12–07/15

PORSCHE 911 alle 997.1 Turbo-Modelle 2007–2009 353 kW Ottomotor
PORSCHE 911 alle 997.1 GT2-Modelle 2007–2009 390 kW Ottomotor
PORSCHE 911 alle 997.2 GT2RS-Modell 2010–2012 456 kW Ottomotor

VOLVO C30 T5 2,5 L Turbo 2006–2012 169 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 03/07–12/12
VOLVO C30 T5 2,5 L Turbo 2006–2012 162 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 10/06–12/12
VOLVO C70 T5 2,5 L Turbo 2006–2012 162 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 03/06–02/07
VOLVO C70 T5 2,5 L Turbo 2006–2012 169 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 03/07–10/09
VOLVO S40 T5 2,5 L Turbo 2004–2012 MS 169 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine 03/07–12/12
VOLVO S40 T5 2,5 L Turbo 2004–2012 MS 162 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine 01/04–12/07
VOLVO S40 T5 2,5 L Turbo 2004–2012 MS 169 kW Ottomotor Allradantrieb Limousine 03/07–12/10
VOLVO S40 T5 2,5 L Turbo 2004–2012 MS 162 kW Ottomotor Allradantrieb Limousine 04/04–12/07
VOLVO V50 T5 2,5 L Turbo 2004–2010 MW 169 kW Ottomotor Allradantrieb Kombi 03/07–12/10
VOLVO V50 T5 2,5 L Turbo 2004–2010 MW 169 kW Ottomotor Allradantrieb Kombi 04/04–12/07
VOLVO V50 T5 2,5 L Turbo 2004–2010 MW 162 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi 04/04–12/07

Zubehör:

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