GFB, DV+ T9351 (Passend für neue VAG & Euro-Modelle) | S3 - Aud

Ihr Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!

Product image

Weiter einkaufen
Zur Kasse gehen

Sämtliche Produkte werden in unseren Räumlichkeiten in Nykvarn, Schweden

Schnelle Lieferung aus eigenen Lager
Kompetenter Kundenservice
Schnelle Lieferung
Kundenservice
SPRING SALE ENDS IN:

GFB, DV+ T9351 (Passend für neue VAG & Euro-Modelle)

160.16 EUR / 136.14 EUR
Artikelnr: 
T9351
 
In den Warenkorb legen
  • Schnelle Lieferungen
  • Sicherer Kauf
  • 14 Tage Rückgaberecht

Das neue DV+ für neue VAG und

Euro-Modelle!

GFB’s DV+ Lösung könnte nicht einfacher sein – es wird nur das getauscht, was nicht funktioniert.

Weltweites PCT-Patent auf Design und Funktionsweise

  • Behält die originale Ansteuerungseinheit bei, deshalb kinderleichter Einbau
  • Ersetzt die Plastikteile des originalen Ventils durch Metallteile für mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
  • Direktanschlüsse beim Ersetzen mit TMS-Vorteilen von GFB
  • Durch die weiterhin elektrische Ansteuerung ist ein schnelles Ansprechverhalten auch bei hohem Ladedruck nach wie vor gewährleistet

GFB erweitert die DV+-Reihe um eine Plug 'n Play Lösung für das nur zu oft defekte elektrisch angesteuerte Originalventil, das von vielen europäischen Fahrzeugherstellern verwendet wird.

Die Ansteuerungseinheit des Originalventils funktioniert sehr gut (das Steuergerät kann es durch die elektrische Ansteuerung schneller öffnen als bei Fahrzeugen, deren Schubumluftventile noch mit Unterdruck gesteuert wurden – also warum ersetzen?), aber der fehlerhafte Teil ist der Ventilmechanismus selbst. GFB löst dieses Problem, indem mit dem DV+ nur die Teile des Ventilmechanismus selbst durch ein eloxiertes und CNC-gefrästes Aluminium-Gehäuse, in dem ein exakt gefertigter Messing-Kolben seinen Dienst verrichtet, ersetzt werden.

Das Resultat ist ein besseres Ansprechverhalten, eine schnelle Ventil-Ansteuerung und es hält jeglichem Ladedruck stand. Auf der nächsten Seite erfahren Sie mehr über die Hintergründe des DV+.

feature-2

Die Lösungen anderer Hersteller umfassen in der Regel eine Stilllegung des elektronisch angesteuerten Ventils und den Einbau eines durch Unterdruck gesteuerten Systems, wie dies bei Fahrzeugen älterer Baureihen der Fall war. Dafür müssen unter Anderem lange Unterdruckschläuche verlegt werden und in die Ladedruckschläuche ein Anschluss für das Ventil eingesetzt werden. All diese zusätzlichen Teile führen zu einer Lösung mit einem schlechteren Ansprechverhalten des Ventils, ist deutlich teurer und man braucht für den Einbau wesentlich länger.

GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, noch eine regelmäßige Wartung.

Die DV+ Story: Bessere Performance – mehr Zuverlässigkeit

Exploded view labels snagit

Viele aktuelle europäische Fahrzeuge verwenden elektronisch gesteuerte Schubumluftventile, die durch ein Magnetventil angesteuert werden. Das ist ein gutes Konzept, da das Ventil sehr schnell ansprechen kann und es nur öffnet, wenn es auch tatsächlich notwendig ist.

Jedoch gibt es bei dieser Funktionsweise auch einige Probleme: Es gibt typischerweise zwei Varianten von elektrisch gesteuerten Schubumluftventilen bei Fahrzeugen von VAG und anderen europäischen Herstellern - jede von diesen hat ihre Schwachstellen.

feature-4

1. gängiges Problem der Originale
Die Membranventile sind bekannt dafür, gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen oft kaputt zu gehen. Dabei reißt die Membran aufgrund des höheren Ladedrucks und den höheren Temperaturen, die bei gechippten Fahrzeugen auftreten.

feature-5

2. gängiges Problem der Originale
Die Originalventile mit Plastikkolben sind undicht und zwar mehr als man denken mag (das ist kein Phänomen der Abnutzung, sondern des Aufbaus). Darüber hinaus schließt es nicht immer zuverlässig nach einem Schaltvorgang im hohen Drehzahlbereich.

In beiden Fällen ist Ansteuerungseinheit des Originalventils direkt mit dem Ventilmechanismus verbunden, was nicht ideal ist, da weder diese noch die Feder stark genug sind, um es bei hohem Ladedruck zuverlässig zu öffnen und zu schließen.

Aufgrund dieser Probleme ist es nur selbstverständlich, warum andere Hersteller annehmen, dass es die beste Lösung sei, das Originalventil stillzulegen und durch ein durch Unterdruck-gesteuertes Ventil zu ersetzen. Obwohl Unterdruck-gesteuerte Ventile mehr Ladedruck standhalten, sind diese deutlich langsamer im Ansprechverhalten. Weiterhin sind solche Umbausätze aufgrund vieler Einzelteile und eines eigenständigem Ventils nicht gerade günstig – das ist mehr ein Kompromiss als eine Lösung.

GFB geht mit dem DV+ einen gänzlich anderen Weg, um eine wirkliche Lösung für bessere Performance auf den Markt zu bringen, die gleichzeitig ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis hat.

DV+ löst dieses Problem der original Ventile auf eine einfache und elegante Weise. Indem die original Ansteuerungseinheit beibehalten wird, behält man auch sämtliche Vorteile des Systems und das Ersetzen durch Metallteile garantiert mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen.

Aber das ist noch nicht alles. Anstelle, dass die Ansteuerungseinheit verwendet wird, um das Ventil direkt auszulösen, haben wir ein neues System entwickelt, den sogenannten „Pilot“. Dies bedeutet, dass die Ansteuerungseinheit den Luftdruck steuert, der den Kolben öffnet und schließt, sodass es egal ist, wie hoch der Ladedruck ist. Das DV+ öffnet und schließt zuverlässig, ohne dabei jemals die Fähigkeiten der Ansteuerungseinheit zu überschreiten.

Diese Funktion verbessert das original System, indem das Ventil durch Ladedruck allmählich geöffnet wird, sodass es nur soweit wie notwendig geöffnet wird, um die gewünschte Leistung zu erzielen (das original Ventil öffnet oder schließt sich und kann nicht nur teilweise geöffnet werden, wenn der Ladedruck niedrig ist), was wiederum zu besserem Ansprechverhalten führt.

Unnötige Ersatzteile sind ein Kompromiss, aber keine Lösung

feature-6

PCT-Patent auf Design und Funktionsweise

Passend für folgende Fahrzeuge:
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8PA 92 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 09/07–03/13
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8P1 147 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck 09/04–08/12
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8P7 118 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 04/08–05/13
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8P7 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 04/08–05/13
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8PA 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 09/04–03/13
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8PA 118 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 11/06–03/13
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8PA 147 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck 09/04–03/13
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8P1 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 09/04–08/12
AUDI 8P (2003–2013) 2.0TFSI 8P1 118 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 11/06–08/12
AUDI B7 (2005–2008) 2.0TFSI 8H7, B6, 8HE, B7 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 01/06–03/09
AUDI B7 (2005–2008) 2.0TFSI 8EC, B7, 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine 11/04–06/08
AUDI B7 (2005–2008) 2.0TFSI 8ED, B7, 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi 11/04–06/08
VW Golf GTI Mk5 2,0 t 04–09 1K1 169 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 09/06–12/08
VW Golf GTI Mk5 2,0 t 04–09 1K1 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 05/05–02/09
VW Golf R 4motion Mk6 2,0 t FSI ab 2008 5K1 188 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck 11/09–11/13
VW Passat B6 2,0 TSI 05–11 3C2 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine 07/05–07/10
VW Passat B6 2,0 TSI 05-11 3C5 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi 08/05–11/10
AUDI S3 8P (2006–2013) 2,0 0TFSI 188 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck 02/07–08/12
AUDI S3 8P (2006–2013) 2,0 0TFSI 8PA 188 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck 07/08–03/13
AUDI TT Typ 8J 2,0 t FSI ab 2006 8J3 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé 05/10–06/14
AUDI TT Typ 8J 2,0 t FSI ab 2006 8J3 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé 08/06–06/10
AUDI TT Typ 8J 2,0 t FSI ab 2006 8J3 200 kW Ottomotor Allradantrieb Coupé 05/08–06/14
AUDI TT Typ 8J 2,0 t FSI ab 2006 8J9 200 kW Ottomotor Allradantrieb Cabriolet 05/08–06/14
AUDI TT Typ 8J 2,0 t FSI ab 2006 8J3 155 kW Ottomotor Allradantrieb Coupé 05/10–06/14
AUDI TT Typ 8J 2,0 t FSI ab 2006 8J9 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 03/07–06/10
AUDI TT Typ 8J 2,0 t FSI ab 2006 8J9 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 05/10–06/14
VW 2,0 TSI 147 kW 162, 163 147kw Ottomotor Vorderradantrieb Limousine ab 12/10
VW 2,0 TSI /TFSI 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine 10/05–10/10
AUDI 8J3 2,00/2,5 TFSI 8J3 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé 08/06–06/10
AUDI 8J3 2,00/2,5 TFSI 8J3 250 kW Ottomotor Allradantrieb Coupé 07/09–06/14
AUDI 8J3 2,00/2,5 TFSI 8J3 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé 05/10–06/14
AUDI 8J3 2,00/2,5 TFSI 8J3 155 kW Ottomotor Allradantrieb Coupé 05/10–06/14
AUDI 8J3 2,00/2,5 TFSI 8J3 200 kW Ottomotor Allradantrieb Coupé 05/08–06/14
AUDI 8J9 2,0 TFSI 8J9 155kw 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 05/10–06/14
AUDI 8J9 2,0 TFSI 8J9 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet 03/07–06/10
AUDI TTS 8J9 T.0 TFSI 200 kW Ottomotor Allradantrieb Cabriolet 05/08–06/14
AUDI TTRS 8J9 2.5 TFSI 250 kW Ottomotor Allradantrieb Cabriolet 07/09–06/14
VW Scirocco Mk3 2,0 t FSI und 1,4 TSI (nur Turbo) ab 2006 Mk3 154 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé ab 06/06
VW Scirocco Mk3 2,0 t FSI und 1,4 TSI (nur Turbo) ab 2006 Mk3 195 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé ab 06/06
VW Scirocco Mk3 1,4 TSI (nur Turbo) Mk3 90 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé ab 06/06
VW Scirocco Mk3 1,4 TSI (nur Turbo) 137, 138 188 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé ab 11/09
SKODA VRS & RS 1Z3 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 01/08–02/13
SKODA VRS & RS 1Z5 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi 10/05–02/13
VW Golf GTI MK6 2,0 TSI 08–13 5K1 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 04/09–11/12
VW Tiguan 2,0 TSI ab 2011 5N_ 155 kW Ottomotor Allradantrieb Geländewagen ab 05/11
VW Tiguan 2,0 TSI ab 2011 5N_ 132 kW Ottomotor Allradantrieb Geländewagen ab 05/11
VW Tiguan 2,0 TSI ab 2007 5N_ 147 kW Ottomotor Allradantrieb Geländewagen ab 09/07
VW Tiguan 2,0 TSI ab 2007 5N_ 125 kW Ottomotor Allradantrieb Geländewagen ab 09/07
VW Golf Mk6 1,4 TSI (nur Turbo, NICHT Twincharger) 08–13 AJ5 90 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi 07/09–07/13
VW Golf Mk6 1,4 TSI (nur Turbo, NICHT Twincharger) 08–13 5K1 90 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck 10/08–11/12
VW Golf Mark 7 GTI ab 2014 5G1, BE1 162 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 04/13
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8F7 125 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet ab 10/11
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8TA 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 09/09
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8F7 155 kW Ottomotor Allradantrieb Cabriolet ab 03/09
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8F7 132 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet ab 03/09
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8TA 125 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 08/11
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8F7 165 kW Ottomotor Allradantrieb Cabriolet ab 05/13
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8T3 132 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé ab 11/08
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8T3 155 kW Ottomotor Allradantrieb Coupé ab 06/08
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8TA 132 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 09/09
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8K5 118 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi ab 11/07-03/12
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8TA 165 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck ab 05/13
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8K2 118 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine 11/07-03/12
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8T3 125 kW Ottomotor Vorderradantrieb Coupé ab 10/07
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8F7 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Cabriolet ab 03/09
AUDI B8 (ab 2007) 1.8/2.0 TFSI 8TA 155 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck ab 09/09
VW 5GI 1.8T ab 01/15 5G1, BE1 127 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 01/15
VW 5GI 1.8T ab 01/15 5G1, BE1 127 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 01/15
VW 5GI 1.8T ab 01/15 5G1, BE1 127 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 01/15
VW 5GI 1.8T ab 01/15 5G1, BE1 127 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 01/15
AUDI A6 2.0TFSI (ab 2011) 4G2, C7, 4GC 132 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine ab 05/11
AUDI A6 2.0TFSI (ab 2011) 4G5, C7, 4GD 132 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi ab 06/11
AUDI A6 2.0TFSI (2006–2011) 4F2, C6 125 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine 06/05–03/11
AUDI A6 2.0TFSI (2006–2011) 4F5, C6 125 kW Ottomotor Vorderradantrieb Kombi 06/05–08/11
AUDI Q5 2.0TFSI (ab 2008) 8R 155 kW Ottomotor Allradantrieb Geländewagen ab 11/08
AUDI 8V (ab 2013) 1.8/2.0TFSI 8V1, 8VK 132 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 04/12
AUDI 8V (ab 2013) 1.8/2.0TFSI 8VS, 8VM 125 kW Ottomotor Vorderradantrieb Limousine ab 11/13
AUDI 8V (ab 2013) 1.8/2.0TFSI 8V1, 8VK 132 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck ab 08/12
AUDI 8V (ab 2013) 1.8/2.0TFSI 8VS, 8VM 132 kW Ottomotor Allradantrieb Limousine ab 11/13
SEAT Altea ab 2004 A5 147 kW Ottomotor Vorderradantrieb Van ab 01/04
SEAT Altea ab 2004 A5 155 kW Ottomotor Vorderradantrieb Van ab 01/04
SEAT Altea ab 2004 A5 92 kW Ottomotor Vorderradantrieb Van ab 01/04
SKODA Octavia RS/vRS ab 2013 5E3 162 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 05/13
AUDI A1 2010–2014 1.4TFSI (90 kW/122PS) 8XA, 8XF 90 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 11/11
AUDI A1 2010–2014 1.4TFSI (90 kW/122PS) 8X1, 8XK 90 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 05/10
AUDI S1 8X (ab 2014) 2.0TFSI 8X1, 8XK 170 kW Ottomotor Allradantrieb Schrägheck ab 03/14
AUDI A1 1.8TFSI ab 2015 8X1, 8XK 141 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 02/15
VW Polo GTI (1.8TSI ab 2015) 6R, 6C 141 kW Ottomotor Vorderradantrieb Schrägheck ab 11/14

Zubehör:

Zuletzt angesehen