BigPack Volvo S70 V70 C70 1999-00 | X70 99-00 - Volvo - Modella

Ihr Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!

Product image

Weiter einkaufen
Zur Kasse gehen

Sämtliche Produkte werden in unseren Räumlichkeiten in Nykvarn, Schweden

Schnelle Lieferung aus eigenen Lager
Kompetenter Kundenservice
Schnelle Lieferung
Kundenservice
SPRING SALE ENDS IN:

BigPack Volvo S70 V70 C70 1999-00

Artikelnr: 
BIG-V70-Br
 
Anzahl: 
  • Schnelle Lieferungen
  • Sicherer Kauf
  • 14 Tage Rückgaberecht
Kampagnen:
Anzahl:
0
Kampagnen startet:
Kampagnen endet:
Produktbeschreibung

Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo C70 S70 V70 Turbo 1999–00 (C70 99–05)! Das Kit enthält den eigens von do88 entwickelten Hochleistungsladeluftkühler und „überliegende“ Druckrohr.

Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Das einfache Tauschen des Originalkühlers gegen einen unserer Hochleistungsladeluftkühler zusammen mit unseren Druckrohren stellt eine erheblich Verbesserung da. Unsere Druckrohren haben einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.

Vorteile des do88 BigPack (Originalkühler/Druckrohr):
- Volumen Ladeluftkühler: 12302 cm3 (7255 cm3), do88 70 % größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 324 CFM (203 CFM), do88 59 % mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 28 °C (41 °C), do88 13 °C niedriger!
- Passt genau in die angegebenen Automodelle!

Das BigPack besteht aus einem Ladeluftkühler aus Aluminium und einem kompletten Kit mit 2,5” Druckrohr sowie Silikonschläuchen. Dieses Kit ersetzt alles zwischen dem Turbo und dem Drosselklappengehäuse, was zu einem drastisch verbesserten Durchfluss/Kühleffekt im Vergleich zum Original führt.

Der Ladeluftkühler wurde gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!

Die Druckrohr wurde aus 2,5” extrudiertem Edelstahl-Rohr gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen! Die Rohre wenden den Durchfluss durch den Ladeluftkühler, sodass die Luft, die nach oben ins Drosselklappengehäuse geht aus dem unteren Teil des Ladeluftkühlers stammt. Diese Rohrleitung ist 60 cm kürzer als das Original, sodass das Ansprechverhalten verbessert wird.
Unsere Druckrohr hat eine sichere Befestigung für Druck- und Temperaturmessfühler in einem speziell gegossenen/bearbeitetem Flansch auf der unteren Druckrohr. Die Originalbefestigung dieser Fühler verursacht oft Probleme mit Leckage bei höherem Ladedruck als das Original.

Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.

Der Originalladeluftkühler und die Druckrohr wurden für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unser BigPack schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!

Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird (FMIC), besser wäre. Tatsächlich ist das BigPack von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.

Das do88 BigPack wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen.

Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:
1. Ladeluftkühler
2. Montagedetails für den Ladeluftkühler
3. 2 x Druckrohren
4. 4 x Silikonschläuche
5. 9 x Schlauchschellen
6. Montagedetails für Messfühler

Passt
Volvo C70
Baujahre: 1999–2005
Motor: Alle Benzin Turbo-Motoren
Sonstiges: Der Einbau erfordert möglicherweise Modifikationen am Scheinwerferwischermotor, am AC, am Querträger und das Schleifen von Kunststoffteilen, um Platz zu schaffen.

Volvo S70
Baujahre: 1999–2000
Motor: Alle Benzin Turbo-Motoren

Volvo V70
Baujahre: 1999–2000
Motor: Alle Benzin Turbo-Motoren
Sonstiges: Der Einbau erfordert möglicherweise Modifikationen am Scheinwerferwischermotor, am AC, am Querträger und das Schleifen von Kunststoffteilen, um Platz zu schaffen.
OE-Ref. / Ersetzt

Zuletzt angesehen