BigPack SAAB 9-5 1998-09 | 9-5 - Saab - Modellangepasst | aus d

Ihr Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!

Product image

Weiter einkaufen
Zur Kasse gehen

Sämtliche Produkte werden in unseren Räumlichkeiten in Nykvarn, Schweden

Schnelle Lieferung aus eigenen Lager
Kompetenter Kundenservice
Schnelle Lieferung
Kundenservice

BigPack SAAB 9-5 1998-09

Artikelnr: 
BIG-95-B-03r
 
 
Anzahl: 
  • Schnelle Lieferungen
  • Sicherer Kauf
  • 14 Tage Rückgaberecht
Kampagnen:
Anzahl:
0
Kampagnen startet:
Kampagnen endet:
Produktbeschreibung

BIGPACK – Hochleistungsladeluftkühler inklusive Druckrohrs Kit für SAAB 9-5!

Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):
- Volumen Ladeluftkühler: 11803 cm3 (6379 cm3), do88 85 % größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 268 CFM (192 CFM), do88 40 % mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 32 °C (53 °C), do88 21 °C / 40 % niedriger!
- Druckrohr für den Durchfluss optimiert mit maschinell gefrästen Messfühlerhalterungen
- Speziell entwickelte Silikonschläuche mit drei- bis vierlagiger Verstärkung für optimale Passform und Haltbarkeit.
- Hochwertige Schlauchschellen aus Edelstahl
- Wir komplett mit Montageanleitung, Schrauben, Beschlägen und alles was für die Montage notwendig ist geliefert.
- Tanks in CAD entwickelt und CFD-analysiert
- Durchfluss mit SuperFlow SF-1020 Flow Bench geprüft
- Passt genau in die angegebenen Automodelle!


Dieser Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann.

Ganze 85 % größeres Volumen und 40 % niedrigere Ansaugtemperatur ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten. Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken, ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren, inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung bringen.
Das Druckrohrs Kits in diesem BIGPACK wurde aus 2,5” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen. Alle unsere Rohrkits haben gemeinsam, dass sie mit weichen Radien, nachsichtigen Übergängen und mit so großen Innendurchmessern wie möglich konstruiert wurden. Alles für einen optimalen Durchfluss und niedrigeren Druckverlust.

Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden müssen. Schrauben, Muttern, Beschläge und Montageanleitung sind selbstverständlich enthalten.

Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:
1. Ladeluftkühler
2. Druckrohr
3. 4 x Silikonschläuche
4. 8-9 x Schlauchschellen

Passt
SAAB 9-5
Baujahre: 1998–2010
Motor: Alle Vierzylinder Turbo außer V6 und Diesel
Modell: 2.0T / 2.3T / Aero
Motorkennbuchstabe: B205 / B235
Getriebe: Schaltgetriebe
Sonstiges: Wenn Sie ein baujahre 1998-2001 haben, können einige Modifikationen erforderlich sein.
- Das Scheinwerfergehäuse muss möglicherweise getrimmt werden, um den AC-Kondensator nicht zu beeinträchtigen
- Eventuell muss der hinter dem Ladeluftkühlerrohr angebrachte Sensor etwas versetzt werden
OE-Ref. / Ersetzt

4966735
4966701
5191770
7591936

Zuletzt angesehen