BigPack Porsche 997.2 Turbo | 997.2 - Porsche - Modellangepasst

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BigPack Porsche 911 Turbo (997.2)

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BIG-130SIr
 
 
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Produktbeschreibung

Die komplette Ladeluftkühlungslösung für Porsche 997.2 Turbo / Turbo S

Dieses Kit wird zum Paketpreis angeboten und enthält unsere Ladeluftkühler sowie unser High-Flow Y-Rohr mit allen Schläuchen und Zubehör für die Installation. Darüber hinaus können Sie auch unsere sehr beliebten Einlassschläuche wählen, um sicherzustellen, dass der Motor ohne Einschränkungen funktioniert.

Das Ladeluftkühler-Kit MERA und das Y-Rohr sind allein schon tolle Produkte. Zusammen verwendet, erzeugen sie eine große Reduzierung der Ansauglufttemperatur, weniger Gegendruck im gesamten System und ermöglichen dadurch mehr Leistung.

- Kältere Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm aus den zusätzlichen Produktbildern.
- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Durchfluss!
- Durchfluss bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckverlust: 771 CFM (564 CFM), 37% höher! Siehe Diagramm aus den zusätzlichen Produktbildern.
- Hochwertige Bar&Plate-Kerne in Motorsportqualität mit hoher Dichte von Garrett.
- 3D-freigeformte entworfen Endtanks.
- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.
- Y-Rohr aus 2,75" (70mm) dorngebogenen Aluminiumrohren.
- Y-Rohr mit weich gestaltetem, gegossenem Kollektorteil.
- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation.

Informationen zu den Ladeluftkühlern:

MERA wie in MEHR bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!

Als wir diesen Ladeluftkühler 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für ein Tube & Fin-Zellenpaket, das eine sehr gute Kühlung bei gleichzeitig erhöhtem Durchfluss und geringem Gewicht bietet. Dieses Set hat sich im Laufe der Jahre sehr bewährt und wurde in verschiedenen 1000-PS-Builds verwendet. Im Herbst 2021 ist es Zeit für die nächste Phase der ständigen Entwicklungsarbeit von do88! Nach umfangreichen Tests unter anspruchsvollen Bedingungen im Sommer 2021 haben wir uns entschieden, dieses Produkt mit einem Bar & Plate-Kern von anerkanntem Garrett anzubieten. Dies hebt ein bereits konkurrenzfähiges Produkt auf die nächste Stufe!

Unterschiede zur vorherigen Version:

  • 11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.
  • 19% höherer Durchfluss im Vergleich zur vorherigen Version.
  • Neuer, leichterer Luftführung aus echtem Prepreg-Carbon.
  • 3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zur vorherigen do88 Ladeluftkühler.

Der Kern ist neu, aber die Endtanks und das gesamte Zubehör sind die gleichen wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks, die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als auch für die Kühleffizienz von Vorteil ist. Um einen Ladeluftkühler mit entsprechendem Dicken für die Aufgabe verbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere Luftführung zu konstruieren. Dieser wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an die fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie den Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, verfügt das Ladeluftkühler-Kit MERA über Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) lang sind, damit die Luft wirklich ungehindert passieren kann. Dies bedeutet auch, dass für jede Position neue Schläuche enthalten sind, die alle mit Blick auf maximalen Luftstrom in 3D entworfen wurden. Um dies zu gewährleisten, sind alle Schläuche CFD-getestet. Die Schläuche am Turboausgang sind aus einer Hochtemperatur-Ausführung gefertigt. Material, ausgelegt auf 240°C (464°F) Dauertemperatur. Um die gesamte Wärme übertragende Umgebungsluft wirklich zu nutzen, sind die Carbon Kanäle mit entsprechenden Dichtungen zum Körper hin abgedichtet, sodass die gesamte Luft durch den Kern strömt und nicht um ihn herum entweicht.

Alles in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM Ladeluftkühler gering angesichts der Größe der Ladeluftkühler und der Tatsache, dass es sich um eine dichte Konstruktion aus Vollaluminium handelt. Sie wiegen 8,45 kg pro Seite im Vergleich zu 3,3 kg beim originalen 997.2 Ladeluftkühler. Es ist sicherlich eine Steigerung, aber das ist mehr als gerechtfertigt, wenn man die Leistungssteigerung bedenkt, die dieses Kit bietet!

Informationen zu den Y-Rohr:

Das ist das Ergebnis intensiver Recherchen, zahlreicher Stunden am Reißbrett im CAD und unzähliger 3D-Visualisierungen und 3D-Drucke. Die Y-Rohr von do88 ist die Antwort, wenn Sie Ziele mit hoher Leistung haben und die Einschränkungen im System wirklich loswerden möchten. Es bietet einen stark verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr besteht aus dorngebogenen Leichtbaurohren aus Aluminium, die mit einem 3D-freiform konstruierten Kollektor verschweißt sind, um den Durchfluss zu maximieren. An diesem Teil befinden sich die CNC-gefrästen und anschließend verschweißten Anschlüsse für das Ablassventil und die Kurbelgehäuseentlüftung.

Diese Konstruktion bringt viel Leistung bei nur geringfügig erhöhtem Gewicht. Das Y-Rohr von do88 wiegt 1,52 kg, während das Porsche OEM Kunststoff Y-Rohr 1,38 kg wiegt. Ein bekannter Konkurrent wiegt 2,76 kg!

Im letzten Schritt wird das Y-Rohr mit einer exklusiven Pulverbeschichtung lackiert, die es so gut aussehen lässt wie es funktioniert. Wählen Sie zwischen einer dezenten seidenmatten schwarzen Oberfläche oder einem frischen Silbermetallic!

Die Performance:

Leistungsmäßig sorgt das do88 Bigpack für eine deutliche Absenkung der Ansaugtemperatur! Die folgende Grafik zeigt den Unterschied zum 997.2 OEM Ladeluftkühler. Alle Daten werden mit unserem AIM Race Logger während 5 unmittelbar folgenden Läufen gesammelt. Vollgasbeschleunigung von 50-250 km/h in einem Porsche 997 mit Step 1 Software. Keine Kühlung zwischen den Läufen, nur Vollgas! Bei allen Läufen war die Klimaanlage ausgeschaltet, Sport Plus aktiviert.

Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:

Zuerst wurden 5 Läufe mit montierten OEM 997.2 Ladeluftkühlern gemacht. Stopp, schneller Austausch der Teile an Ort und Stelle. Ein paar Minuten Probefahrt und dann 5 Läufe mit do88 Ladeluftkühlern genauso wie bei OEM ein paar Minuten zuvor. Der Temperaturabfall ist auffallend, maximal 18°C Unterschied, siehe Diagramm unten!

Kühlung ist wichtig, aber auch Durchfluss. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung der Tanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein do88 Ladeluftkühler-Kit MERA, der sowohl in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf den Durchfluss viel effizienter ist. Mit unserem eigenen Superflow SF-1020 haben wir den Durchfluss als komplettes System mit Ladeluftkühlern, Schläuchen und Y-Rohr sowohl für die Do88 Bigpack als auch für die OEM 997 Einheiten verifiziert. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte Leistung!

Passt

Porsche 911 (997.2)
Baujahre: 2010–2012
Motor: Turbo / Turbo S

OE-Ref. / Ersetzt

99711063900
99711064000
99711063970
99711064070
99711064674
99711064570
99711064470

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